Durchhaltevermögen:

entscheidend im Kampf gegen wiederkehrende Feigwarzen

Nur wenig ist nach der Bekanntschaft mit der ersten Feigwarze frustrierender, als die Entdeckung neuer Exemplare! Noch dramatischer: Wenn sich neue Warzen nach einer Behandlung zeigen. Das kann vorkommen. Viren sind geduldige Gefährten. Behandelst du die Warzen nicht oder falsch oder nicht ausreichend lange, setzen die Warzen unter der Hautoberfläche ihren Erholungsschlaf fort und warten auf ihre große Stunde, um sich wieder zu zeigen.

Medikamentenwechsel und Therapieabbruch verlängern die Feigwarzenbehandlung unnötig

Ja, so eine Feigwarzen-Therapie kann sehr langwierig sein. Sie tut oft weh und kann dazu führen, dass dein Nervenkostüm immer dünner wird. Das ist verständlich. Du solltest aber wissen, dass das Durchhaltevermögen der wichtigste Faktor für eine Behandlung ist und lohnend sein kann. Denn ein Abbruch ist die häufigste Ursache für regelmäßig wiederkehrende Feigwarzen.

Wer also erwartet, dass ein Wechsel von Präparat A zu Medikament B die ersehnte Erlösung von den Warzen bringt, wird meist enttäuscht. Auch ein Unterbrechen der Behandlung, das willkürliche Tauschen oder Vermischen von Arzneimitteln oder das Experimentieren mit Hausmitteln wie Essig & Co. sind nicht zielführend.

Hab‘ Geduld und setze das verordnete Präparat exakt so ein, wie du es mit deinem Arzt besprochen hast. Nicht viel hilft viel.